Ein guter Tag - das Farbenspiel geht in die 2. Runde!

22. August 2022 - endlich ist es wieder soweit und das neue Schuljahr kann beginnen!

Manche können kaum mehr abwarten, ihre Kolleginnen und Kollegen nach den Ferien wieder zu sehen, so dass sie sich schon ab 07:30 Uhr in der Nähe des Schulhauses herzlich begrüssen und lebhaft diskutieren. - Ein gutes Zeichen.

Um 08:15 Uhr ist der Schulbeginn dann Realität: "An guten Tagen leuchtet alles so schön hell und meine Uhr tickt nicht so schnell..." tönt das Lied von Johannes Oerding aus den Kehlen der Lehrerschaft. Ein kleines Begrüssungs-Ständchen für unsere nun mittlerweile 2. Sek-Schülerinnen und -Schüler. Danach richtet unser Schulleiter, René Glanzmann, ein paar Worte an die Georgette-Gemeinschaft, erzählt von den verschiedenen geplanten klassenübergreifenden Aktionen zur Berufswahl und streicht dabei die Wichtigkeit des 8. Schuljahres für die Berufsfindung heraus; noch vor Ende des zweiten Semesters werden sich die meisten doch schon für eine Lehrstelle beworben haben.

Anschliessend folgt eine neue Gemeinschaftsaufgabe zu unserem Schulhaus-Motto "Farbenspiel". Nach ein paar Übungen in kleinen Gruppen und der Stammklasse stellen sich alle rund 200 Anwesenden in einer langen Kette rund ums Georgette-Gebäude auf. Daraufhin werden 4 Murmeln in Umlauf gebracht, die mittels farbigen Papierkanälen ihre Reise rund ums Haus antreten sollen. Werden wir es schaffen, alle Murmeln unfallfrei um das Schulhaus kreisen zu lassen? - Mitmachen ist alles ;-)

Nach diesem anregenden Farben-Murmel-Spiel mit Höhen, Tiefen und allerlei Gekreische begeben sich alle Klassen zu einer ersten Arbeitsphase in ihre Schulzimmer. In der grossen Pause erhalten schliesslich alle Teilnehmenden eine kleine Stärkung in Form eines farbigen Brötchens vom Stocker-Beck!

Wintersporttag der Superlative Infomorgen Martini-OL 2023 Wir heben ab - bunte Welt von oben! Terminkalender Georgette 2023/24 Schnupperwoche 2023 Ein guter Tag - das Farbenspiel geht in die 2. Runde! Lehrstellenparcours 2022 Das Georgette lässt ein Zeichen des Friedens Richtung Himmel steigen "In Szene gesetzt" - Projektwoche 2022 Wintersportlager Melchsee-Frutt 2022