Infomorgen

Am Samstag, dem 28. November 23, hatten alle 6.-Klass-Lernende des Sekundarschulkreises Sursee Gelegenheit, zusammen mit ihren Eltern ihren zukünftigen Lernort zu besichtigen, sich über alle wichtigen Themen ins Bild zu setzen sowie anstehende Fragen zu klären.

Das Lehrerteam der Sekundarschule Georgette bot an diesem Vormittag Informationen zu:

• Wo ist was?
  • Was wird an der Sek anders zur Prim?
  • Was ist neu?
  • Was hat es mit den verschiedenen Niveaus auf sich?
  • Wie werde ich auf die Berufswahl hin unterstützt und begleitet?
  • Wie werde ich bei Lernschwierigkeiten unterstützt?
  • usw. usf.

Von 08:15 bis 12:00 Uhr wurde auf dem ganzen Schulgelände rege nachgefragt, diskutiert, informiert, experimentiert, präsentiert, erklärt, ausprobiert, zwischendurch im Café in der Eingangshalle getrunken und gegessen, dem Sek-Chor zugehört, geplaudert, gestaunt... und im Stillen hoffentlich auch schon gefreut auf spannende und lehrreiche 3 Jahre Sek.

Herzlichen Dank für das Engagement und entgegengebrachte Interesse aller beteiligten Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrpersonen!

Video Infomorgen

Wintersporttag der Superlative Infomorgen Martini-OL 2023 Wir heben ab - bunte Welt von oben! Terminkalender Georgette 2023/24 Schnupperwoche 2023 Ein guter Tag - das Farbenspiel geht in die 2. Runde! Lehrstellenparcours 2022 Das Georgette lässt ein Zeichen des Friedens Richtung Himmel steigen "In Szene gesetzt" - Projektwoche 2022 Wintersportlager Melchsee-Frutt 2022