Start in der 1. Klasse

Die ersten zwei Wochen in der 1. Klasse waren für die kleinen ABC-Schützen ein aufregendes Abenteuer. In dieser Zeit standen nicht nur Zahlen und Buchstaben im Mittelpunkt, sondern auch die spannende Welt von Yakari.

Die Erstklässler*innen tauchten in die Abenteuer des berühmten Indianerjungen Yakari ein. Mit begeisterten Augen und staunenden Gesichtern lauschten sie den Geschichten von Yakaris tierischen Freunden und seinen aufregenden Erlebnissen in der Prärie. Die Kinder waren fasziniert und hatten viele Fragen zu stellen.
Doch nicht nur das, auch das gemeinsame Spielen mit der Gotti- und Göttiklasse sorgte für strahlende Gesichter. Neue Freundschaften wurden geknüpft, und die Kinder genossen die gemeinsamen Pausen und Spielzeiten. Das Miteinander stand dabei im Mittelpunkt, und die Kleinen lernten wichtige soziale Fähigkeiten.

Ein weiteres Highlight der ersten Schulwochen war der Schwimmunterricht. Unter der Anleitung einer erfahrener Schwimmlehrerin tauchten die Schüler*innen ins kühle Nass ein. Die Freude am Schwimmen war deutlich spürbar, und es wurde fleissig geplantscht und geübt.

Neben all den aufregenden Erlebnissen wurde auch eifrig gelernt. Die Kinder haben bereits einige Ziffern kennengelernt und arbeiten voller Elan am Thema "Ich bin Ich", um ihre Persönlichkeit und Stärken zu entdecken.

Die ersten paar Wochen in der Schule waren also nicht nur lehrreich, sondern auch voller spannender Abenteuer und fröhlicher Momente. Alle sind gespannt, was die Zukunft für diese kleinen Schüler*innen bereithält, während sie weiterhin die Welt des Wissens und der Freundschaft erkunden.

Anlässe, Termine, Aktuelles

Was wächst und krabbelt denn da? Theateraufführung im Kindergarten c Ostermorgen an der Unterstufe Elternbildungsanlass zum Thema Engagement für die Vielfalt Schulklima Schulfasnacht Fasnacht im Kindergarten Wintersportlager Kreative Woche Waldmorgen 3. und 4. Klasse Weihnachtssingen 1. Klasse Samichlausbesuch 1. u. 2. Klasse Samichlausbesuch im Kindergarten Samichlauseinzug Geschichten(t)raum im Neufeld Eine Reise in die Steinzeit Exkursion in die ChocoWelt Aeschbach Elternbesuchstag-Eröffnung Pausenplatz Warte, luege, lose, laufe … Herbstwanderung Kindergarten Exkursion Buchwald Herbstwanderung Start in der 1. Klasse Start ins Schuljahr 2023-24 Käferfest Besuch in der Pizzeria Vorlesetag Klasse 2A und 6A Kindergarten C auf Reisen Sporttag Kindergarten und Unterstufe Schulreise 3c Giraffenland Besuch Sammelhof Beck