Freiwilliger Schulsport

Der Freiwillige Schulsport ist ein Angebot für alle Kinder der Primarschule Kotten.
Nebst dem regulären Sportunterricht haben die Schüler*innen die Möglichkeit, sich nach der Schule sportlich zu betätigen und viel Spass zu erleben.
Die Schüler*innen der 4. bis 6. Klasse dürfen im Herbstsemester jeweils am Dienstagmittag von 11.55 - 12.40 Uhr Ballspiele vertieft erlernen und ausüben. Fussball, Volleyball und Unihockey sind mögliche Beispiele für dieses Kursprogramm.
Die Kinder der 1. bis 3. Klasse erwartet im Frühlingssemester jeweils am Donnerstagnachmittag von 15.15 - 16.00 Uhr ein spielerisches Programm. Sie können in Gruppen verschiedene Spiele wie Alaskaball oder Reifenball spielen und die Freude am Sport mit anderen teilen.

Die Anmeldung für das zweite Semester erfolgt im November / Dezember 2023.

Wir freuen uns auf viele sportliche Stunden mit zahlreichen Kindern!