4. Klasse: Unser Ausflug ins Verkehrshaus

Wir trafen uns am Bahnhof und waren sehr gespannt. Wir warteten noch auf die restlichen Schüler, auch wenn jemand zu spät kam, ging es doch rechtzeitig los.

Dann fuhren wir mit dem Zug nach Luzern. Meine Freunde und ich spielten auf der Fahrt noch ein Uno.

Am Hauptbahnhof angekommen, mussten wir noch ungefähr 20-30min zum Verkehrshaus laufen.

Der Weg führte am See entlang, als wir eine Pause einlegten, kam noch eine Ente dazu.

Als wir dann im Verkehrshaus ankamen, warteten wir in einer Art Schokoladen-Tassen-Auto auf die Lehrerinnen, die uns die Eintrittskarten brachten oder was das war.

Wir banden sie uns um den Hals wie eine Kette und schauten uns erstmal alles an. Danach wurde unsere Klasse in Gruppen aufgeteilt und löste Fragen auf einem Arbeitsblatt.

Wir haben uns viele von den Sachen angeschaut. Wir trafen uns immer wieder an diesem Schokoladen-Tassen-Auto.

Wir haben eine Pause bei diesem landwirtschaftlichen Holzbau gemacht. Dort machten wir so eine Art Memory.

Ausflug

Sempacherseelauf 4. Klasse: Unser Ausflug ins Verkehrshaus Sommersporttag 2024 Die vierte Vollversammlung Kindergartenreise e: Verkehrshaus Luzern mit Schifffahrt und Zug Die Froschstation: Was siehst du? Vollversammlung 3: «Mesch di ned dri!» 2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse