Sommersporttag 2024

Beim Verteilen des Infobriefs schauten nicht wenige Kinder etwas verwundert: Draussen schneit es und bald soll der Sommersporttag stattfinden?!

Zum Glück ist Verlass auf den Monat April. So schnell wie der Schnee kam, so rasch ist er auch wieder verschwunden und die Sonne und wärmere Temperaturen beglückten uns an unserem "Sommersporttag", der am Dienstag, 30. Dienstag stattfand.

Mit unserem rassigen Kottentanz 1 wärmten wir uns auf dem Rasenplatz gemeinsam ein.

Am Morgen waren die Schülerinnen und Schüler mit Ihrem KiKo-Team unterwegs uns mussten gemeinsam an den verschiedenen Posten die eine oder andere Challenge gemeinsam meistern.

So gaben die Teams z.B. beim Waldlauf alles, um zu beweisen, dass sie das schnellste KiKo-Team überhaupt waren.

Geschickllichkeit war beim Entenfischen gefragt, wie auch beim Geschicklichkeitsparcour mit dem Traktor.

Beim "Tower of Power", wo die Kinder gemeinsam einen möglichst hohen Turm bauen mussten, war vor allem Teamwork nötig. Die Kottenkinder bewiesen bei diesen und noch vielen Posten mehr, wie viel sie gemeinsam erreichen konnten.

Nachdem alle gestärkt vom Mittagspicknick wieder am Start waren, ging es mit dem Traditionsspiel "Rundumvölk" kompetitiv weiter. Gewinnen kann jeder, Verlieren hingegen muss geübt sein.

Zum Schluss folgte ein hochspannendes Finale und ein weitere erlebnisreicher Sommersporttag ging zu Ende.

Sempacherseelauf 4. Klasse: Unser Ausflug ins Verkehrshaus Sommersporttag 2024 Die vierte Vollversammlung Kindergartenreise e: Verkehrshaus Luzern mit Schifffahrt und Zug Die Froschstation: Was siehst du? Vollversammlung 3: «Mesch di ned dri!» 2. Klasse: Ausflug ins Museum für Kommunikation Schulfasnacht 2024 4.-6. Klasse: Wintersporttag 2024 im Sörenberg 3. Klasse: Pausenkiosk 3. Klasse: Squashen Vergnügen im Schnee Lesenacht Superpause 5. / 6. Klasse: Besuch des Kinderbuchautors Marcel Naas Vollversammlung 2: Partizipation bei Schulanlässen und der Tag der Demokratie Hörgenuss im Somehuus: Lenchens Geheimnis Herbstwanderung 2. Klasse Herbstwanderung 3. / 4. Klasse Waldwoche Kindergärten Kotten Die erste Vollversammlung Herzliche Gratulation zur bestandenen Veloprüfung! Kulinarisches in der Projektwoche 6. Klasse: Wissenschaft hautnah erleben im Technorama Sommersporttag 2023: KiKo und Partizipation Das Kottenfest 2023 VV3: Sommersporttag und ein geheimnisvolles Paket Die Superpause Schulfasnacht 2023: Wiedervereint! 4. - 6. Klasse: Wintersporttag im Sörenberg Vollversammlung 2: Ein neuer Tanz und Spielmöglichkeiten für die Mittwochmorgenpause Adventskonzert der 3. und 4. Klasse Die Kottenzeitung der 5. Klasse