Pausenkiosk

Die 4. Klässler verwöhnten uns mit feinen Znünis!

Abschliessend zu unserem NMG-Thema "vom Tauschen zum Einkaufen" organisierten und planten die 4. Klassen einen Pausenkiosk für die ganze Schule. Zuerst wurde das mögliche Angebot und die Preise in den Klassen diskutiert und anschliessend wurden die Mengen berechnet. 

Am Morgen des 6. Juni waren alle 4. Klässler*innen mit Gemüse und Früchte schneiden, Popcorn abfüllen, Wraps rollen und Spiesse machen beschäftigt. Vieles musste für den Pausenkiosk vorbereitet werden: Tische aufstellen, Plakate aufhängen und alle Stände mit dem Essen bereitmachen.  

In der Pause wurden die bestellten Znünis an die Kinder verteilt. Ganze 120 Portionen Popcorn, 22 Becher mit Gemüsesticks und Cocktailsauce, 75 Fruchtspiesse und 50 Wraps mit Schinken und Frischkäse wurden verkauft. Vielen Dank für die zahlreichen Bestellungen. 

Den Erlös geht an den Schulgarten St. Martin.  

Anlässe, Termine, Aktuelles

Vollversammlung des Kinderrats Dschungelfest Gefangen im Turm Infoblatt Vortrag Resilienz Skilager 2024 Schulfasnacht Spiel- und Sportwoche 2024 Gratulation! Weihnachtsfeier 2023 Projektwoche 5./6. Klasse Juhuu, es schneit! Besuch beim Samichlaus Samichlauseinzug Improtheater Schüler- und Schülerinnenrat Infoblatt Zweitklässler im Kletterfierber! Waldtag der 3. Klässler Woher kommen deine Pommes? Kantonaler Schulsporttag 2023 Eat, meat and speak Herbstwanderung 2023 St. Martin im Dschungelfieber Infoblatt Juni 23 Abschlussfeier der Klasse 6d Klassenlager 6d Natur- und Tierpark Goldau Mit Adleraugen und Eulenohren Pausenkiosk Sporttag 2023 Aufbau Schulgarten Projektwoche Frühling und Bewegung Infoblatt April 23 Stufenanlass Mittelstufe